Mechanische Leistungssteigerung

Share

Gallardo Spyder Auspuffumbau

 

sh-gallardo_spyder_auspuffumbau

  • Umbau auf eine LOC Auspuffanlage, damit der V10 den schönen Formelklang entwickelt.
  • Zudem gibt es noch eine kleine Leistungssteigerung durch den reduzierten Rückstau.

 

zur Bildergalerie Gallardo Spyder (folgt)

 

Porsche 997S


sh-leistungssteigerung

Leistungssteigerung durch Sportabgasanlage mit Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand.

Die Abgasanlage besteht aus:

  •  Fächerkrümmer
  •  Rennsportkatalysatoren
  •  optimierten Endschalldämpfern

Anschließend wurde die Motorelektronik an die geänderte Abgasanlage auf dem Rollenprüstand angepasst.

So konnte eine Leistungssteigerung von ca. 30 PS erziehlt werden. Noch spürbarer ist die deutliche Drehmomentsteigerung im unteren bis mittleren Drehzahlbereich.


zur Bildergalerie Porsche 997S (folgt)